LeadingMe

Der Leader in mir und ich als Leader

LeadingMe ist ein Programm, dass ich für Unternehmen und deren Leader entwickelt habe, mit dem Ziel, die Führungskultur nachhaltig zu optimieren sowie die Resilienz gegenüber Herausforderungen zu steigern. Leadership beginnt bei der erfolgreichen Selbstführung

Nur wer sich selbst führen kann, kann auch andere führen.

Der Leader in Mir- Selbstführung

Die Führungskräfte erwartet eine geführte Selbstreflexion, die Erarbeitung persönlicher Ziele und der eigenen Rolle im bestehenden System sowie die Auseinandersetzung mit dem Selbst- und Fremdbild. Die individuelle Weiterentwicklung sowie Kommunikation und Interaktion stehen hier im Fokus. 

Du kannst auch direkt loslegen mit deiner 8 Wochen Selbstreflexionsreise LeadingMe im Onlinekurs Format (Englisch).

Ich als Leader- Führung

Auch Führen soll gelernt sein und dafür ist Führungswissen notwendig. Daher ist eine weitere Komponente von LeadingMe, den Führungskräften Management Werkzeuge näher zu bringen und an die Hand zu geben. Der Lerntransfer wird durch einen starken Praxisbezug gesichert.

Community

Gemeinsames Lernen, regelmäßiger Austausch und voneinander lernen macht den Unterschied. Daher zielt LeadingMe ebenfalls darauf ab, den Erfahrungsschatz  der Teilnehmer zu nutzen, um sich gegenseitig im Wachstum zu unterstützen. Ein gestärktes Gemeinschaftsgefühl wirkt sich gleichzeitig positiv auf die Arbeitsatmosphäre aus und generiert neue Möglichkeiten.

Das Programm umfasst mehrere Workshops und Einzel-Coachings für die Führungskräfte, abgestimmt auf die Unternehmensvision. Gleichzeitig empfehle ich die Ausarbeitung einer Strategie zur Implementierung von Organisationsstrukturen und Abläufen, um die Veränderung nachhaltig in die Unternehmens DNA zu etablieren. Dabei stehe ich Ihnen ebenfalls gern als Sparring Partner zur Seite.