Über mich

Hallo,
ich bin Vera Burggraf und meine Vision ist es, Menschen in ihrem Wachstum zu unterstützen und sie bei Veränderungen zu begleiten und zu empowern. 
Als Leadership Coach und Sparringspartner habe ich meinen persönlichen Weg gefunden, diese Passion zu leben. Dabei durfte ich diverse Blickwinkel, Disziplinen und Persönlichkeiten kennen lernen, die meinen Coachingansatz maßgeblich geformt haben.

Bachelor of Engineering

Im Rahmen meines Wirtschaftsingenieurwesens Studium habe ich technische und unternehmerische Kenntnisse gewonnen. Sie ermöglichen mir Organisationsstrukturen, Prozesse und Abhängigkeiten schnell zu verstehen.  

Master of Science

Mein Master Abschluss im Innovationsmanagement hat mir noch mehr Einblicke in Transformationsprozesse, neue Trends der Arbeitswelt und den digitalen Wandel ermöglicht. Außerdem konnte ich meinen Blick auf den Umgang mit Veränderungen schärfen.

Leitung Projekt Managment Office

Zunächst als Referentin für Prozess- und Projektmanagement und dann in meiner mehrjährigen Rolle als Leitung des Projekt Management Offices (PMO) eines global agierenden mittelständischen Unternehmens, habe ich mich tagtäglich mit Transformationsprozessen auseinandersetzen dürfen. Mein größtes Learning zu dieser Zeit war zu spüren, welche Relevanz die menschliche Komponente in Veränderungsprozessen hat. Der Mensch und sein Verhalten hat eine massive Auswirkung auf den Unternehmenserfolg.

Leadership Coach

Und genau mit dieser Erkenntnis habe ich mich, parallel zu meinem beruflichen Werdegang, kontinuierlich auseinandergesetzt. Angefangen mit einem Vertiefungssemester im Bereich Managing People and Leadership im Grundstudium, gefolgt von einer berufsbegleitenden Ausbildung zum Leadership Coach.

Systemischer Personal & Business Coach

Im Rahmen des Masterstudiums habe ich mich dann ausgiebig mit der Konzeptionierung eines digitalen Coaching-Konzeptes beschäftigt. Das Ziel ist Coaching als Methode zur persönlichen Weiterentwicklung besser zugänglich zu machen und nachhaltiger zu gestalten. Eine Ausbildung zum systemischen Personal & Business Coach hat mir ermöglicht, noch weitere Perspektiven und Methoden für mein Coaching zu gewinnen.

Als Leadership Coach unterstütze ich nun schon seit mehr als 3 Jahren Unternehmen und deren Managementteams bei Transformationen, Wachstum und Change. Neben Visions- und Strategiearbeit gehört die Weiterentwicklung der Führungs- und Unternehmenskultur zu meinen Schwerpunkten

Inspiriert durch meinen Weg zum eigenen Business, begleite ich ebenfalls Visionäre und die, die sich etwas Eigenes aufbauen wollen als Vision Coach auf ihrer spannenden Reise .

Ich liebe Veränderung, strebe nach Weiterentwicklung und bin gerne kreativ. Yoga, Tanzen, die Zeit mit Familie und Freunden, Reisen und neue Kulturen sind meine Inspiration und Energiequelle.

Ich möchte etwas bewegen und Potenziale entfalten. Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, wie ich Sie durch Sparring und Coaching unterstützen kann, kontaktieren Sie mich gerne.

Zwei junge Frauen mit Blick Richtung Zukunft. Die eine hält ihre Hand unterstützend auf die Schulter der anderen.